Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten

Neuburger Hofgartenfest soll von 12. bis 14. Juni 2026 stattfinden

Neuburg

Termin festgelegt: Wann das Neuburger Hofgartenfest 2026 stattfinden soll

    • |
    • |
    • |
    Auch im kommenden Jahr soll das Neuburger Hofgartenfest Besucher in die Parkanlage unterhalb des Schlosses locken.
    Auch im kommenden Jahr soll das Neuburger Hofgartenfest Besucher in die Parkanlage unterhalb des Schlosses locken. Foto: Stadt Neuburg (Archivbild)

    Es war der langersehnte Re-Start nach der Corona-Zwangspause, als im vergangenen Jahr das Neuburger Hofgartenfest erneut zehntausende Besucher in die innerstädtische Parkanlage am Fuße des Neuburger Schlosses lockte. Bereits seit 2012 zeigen heimische Künstler ihr Können und beweisen lokale sowie regionale Gastronomen ihre Kreativität und Schaffenskraft beim Freilichtfestival.

    „Das Hofgartenfest hat sich innerhalb weniger Jahre zur festen Säule im Veranstaltungskalender Neuburgs entwickelt“, betont Pressesprecher Bernhard Mahler in einer Mitteilung und ergänzt: „Kunst, Kultur, vielfältige Gastronomie und jede Menge Erlebnisangebote für die ganze Familie sind die Markenzeichen unseres Freiluft-Events.“

    Neuburger Hofgartenfest von 12. bis 14. Juni 2026

    Die Organisatoren von Stadt und Stadtmarketing schaffen jetzt bereits die Voraussetzungen für das Hofgartenfest 2026. Erteilt der Stadtrat seine Zustimmung, findet die sechste Auflage des Neuburger Hofgartenfestes im Juni 2026 statt. Konkret ist das Wochenende von Freitag, 12. Juni, bis Sonntag, 14. Juni 2026, vorgesehen.

    „Heimische Gastronomen, Einzelmusiker, Bands, Gruppen und Vereine dürfen sich das Wochenende schon mal fest im Kalender eintragen“, erklärt Stadtmarketing-Geschäftsführer Nils Lahn: „Wir bieten gerne eine Plattform für Kulturschaffende aller Art und wissen, dass die große Vielfalt der Angebote gut ankommt.“ Die frühzeitige Terminierung dient laut Stadt dem geordneten Planungsvorlauf, aber auch ganz bewusst der Positionierung im Veranstaltungskalender und damit der Orientierung für alle Veranstalter, heißt es. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden