Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten

Neuburg: Zwölfjähriger wirft Steine auf B16 und trifft Auto

Neuburg

Zwölfjähriger wirft Steine auf die B16 und trifft Auto

    • |
    • |
    Ein Zwölfjähriger hat am Montagabend bei Feldkirchen Steine auf die B16 geworfen. Er traf das Auto einer 43-Jährigen und verursachte einen Schaden. Auf der Polizeiwache bekam der Bub Panik.
    Ein Zwölfjähriger hat am Montagabend bei Feldkirchen Steine auf die B16 geworfen. Er traf das Auto einer 43-Jährigen und verursachte einen Schaden. Auf der Polizeiwache bekam der Bub Panik. Foto: Thorsten Jordan (Symbolbild)

    Ein Zwölfjähriger aus Neuburg hat Montagabend Steine auf die Bundesstraße bei Feldkirchen geworfen und dabei ein Auto getroffen. Gegen 20.30 Uhr war eine 43-jährige Autofahrerin aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen auf der B 16 in Richtung Donauwörth unterwegs. Als sie die Fußgängerbrücke bei Feldkirchen passierte, flog ein Stein auf die Motorhaube ihres Wagens.

    Steinwurf auf B16 bei Neuburg: 12-Jähriger gibt Tat zu und bekommt Panik

    An dem Auto entstand ein Sachschaden von rund 600 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand. Kurz zuvor hatte die Autofahrerin eine Gruppe Kinder bemerkt, die von der Brücke flüchteten. Die Polizei suchte mit einem Streifenwagen unmittelbar nach dem Vorfall nach fünf Kindern im Alter zwischen 12 und 14 Jahren und fand die Gruppe.

    Der 12-Jährige räumte auf Nachfrage der Polizei die Tat ein. Die Kinder wurden auf die Dienststelle gebracht und dort ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Der 12-Jährige erlitt dabei eine Panikattacke und musste vom Rettungsdienst behandelt werden, bevor ihn seine Eltern mit nach Hause nehmen konnten. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden