Dass der Neuburger Liederkranz schon 177 Jahre auf dem Buckel hat, dürfte hinlänglich bekannt sein. In seiner 136. Mitgliederversammlung tauchten neben der Rückschau auf letzte Events und Zukunftsplanung auch ganz viele Zahlen auf, die den Verein prägen.
Doch zuerst, nur kurz, die Rückschau: 2022 die „Nelsonmesse“ zum 175-jährigen Bestehen, 2023 die „Dobrogosz Mass“ und Schloßfestkonzerte, 2024 Faschingskonzert und 35. Baringer Kirchenkonzert. In Aussicht gestellt werden darf 2025 das eine oder andere Schloßfestkonzert, 2026 im Februar ein Faschingskonzert wieder im Stadttheater und das 36. Baringer Kirchenkonzert im Herbst.
Neuburger Liederkranz ehrt langjährige Mitglieder
Aktuell gehören 98 Mitglieder zum Neuburger Liederkranz, davon sind 36 Chormitglieder und 62 Fördermitglieder. Auf ein langes Mitwirken in Neuburger Liederkranz können eine ganze Reihe von Personen stolz sein. Der Sängerbund ehrte Jutta Prantl mit einer Goldnadel für 30 Jahre und Christine Schulz mit einer Silbernadel für 20 Jahre aktives Singen. Der Verein Liederkranz selbst dokumentierte 25 Jahre Vereinszugehörigkeit mit einer Urkunde bei Brigitte Clemens und 20 Jahre bei Petra Heckl. Erwähnenswert und vielleicht sogar staunenswert sind die 50 Jahre, die Lieselotte Baumann, Vitus Wengert, Irmgard und Richard Golder als Fördermitglieder an Vereinstreue zeigen. Erna Prantl bringt es sogar auf 70 Jahre.
INFO: Ab Januar 2025 freut sich der Neuburger Liederkranz auf interessierte Mitsängerinnen und Mitsänger bei seinen Proben, jeweils montags von 19.30 bis 21 Uhr in der Box15 des Neuburger Volkstheaters in der Donauwörther Straße 78 ½.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden