Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten

Neuburg/München: Barbershops im Fokus der Kontrollen: Läuft in Neuburg alles legal ab?

Neuburg/München

Barbershops im Fokus der Kontrollen: Läuft in Neuburg alles legal ab?

    • |
    • |
    • |
    Damit man die Haare schneiden darf, braucht es in einem Barbershop einen Meister. Doch Beteiligte tricksen in diesem Punkt.
    Damit man die Haare schneiden darf, braucht es in einem Barbershop einen Meister. Doch Beteiligte tricksen in diesem Punkt. Foto: Simon Kremer, dpa (Symbolbild)

    Barbershops gibt es in Neuburg quasi an jeder Ecke. Dort kann man sich schnell und relativ preiswert die Haare und den Bart schneiden lassen, so lautet das Versprechen an die männliche Kundschaft. So gibt es beispielsweise einen Haarschnitt für unter 20 Euro, im Angebot teilweise für lediglich elf Euro – Preise, die traditionelle Friseurbetriebe nicht stemmen können. Doch geht in solchen Barbershop-Betrieben alles mit rechten Dingen zu? Die Handwerkskammer (HWK) für München und Oberbayern hat ihre Zweifel – und zuletzt verstärkt Kontrollen durchgeführt. Wie ist die Situation in Neuburg?

    Diskutieren Sie mit
    1 Kommentar
    Wolfgang Boeldt

    Also ich kenne einige im Raum Augsburg und habe noch nie einen Haarschnitt um 20€ oder billiger gesehen. Ich gehen auch hauptsächlichen wegen des Bartes hin und da sind 25€+ schnell weg. Qualitativ kann ich mich nicht beklagen - und das hat halt seinen Preis.

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden