Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten

„Kunstflug“ eines Eurofighters über Neuburg sorgt für Ärger

Neuburg

„Kunstflug“ des Eurofighters über Neuburg sorgt für Ärger

    • |
    • |
    Der Display-Pilot Noble zeigte am Montagvormittag über Neuburg, was der Eurofighter kann. Das sorgte für eine hohe Lärmkulisse, die Anwohner sehr störte.
    Der Display-Pilot Noble zeigte am Montagvormittag über Neuburg, was der Eurofighter kann. Das sorgte für eine hohe Lärmkulisse, die Anwohner sehr störte. Foto: Woflgang Diwisch

    Eigentlich sind die Menschen in Zell einiges an Fluglärm gewöhnt. Doch am Montagvormittag lagen dann doch bei einigen die Nerven blank. Neben dem regulären Flugbetrieb war vom Taktischen Luftwaffengeschwader 74 für 9.30 Uhr ein sogenannter Display-Flug angekündigt worden. Dabei übt ein Pilot im Eurofighter besondere Flugmanöver, die das Leistungsspektrum des Kampfflugzeuges darstellen sollen. Doch kaum war der Eurofighter in der Luft, standen die Telefone bei den Ortssprechern nicht mehr still.

    Diskutieren Sie mit
    2 Kommentare
    Markus Hartmann

    Bei allem Verständnis, gerade in diesem Moment überfliegt ebenfalls eine Militärmaschine mein Haus, aber die Menschen sind wie bei allen anderen Dingen, welche unsere Gemeinschaft betreffen, mehr als egoistisch geworden. Ich bin mit regelmäßigem Lärm von Düsenjägern und Transporthubschraubern aufgewachsen. Die letzten Jahre ist es wirklich ruhig geworden. Klar freut man sich, aber die Ruhe heißt auch Abrüstung. Und jetzt in diesen unruhigen Zeiten, bin ich froh, wenn wieder mehr Düsenjäger und Transporthubschrauber in der Luft sind. Diese Piloten müssen trainieren und die Maschinen müssen bewegt werden. Zudem ist jeder Militärflughafen auch ein Wirtschaftsfaktor. Sollen sich die Bürger rund um Neuburg mal bei ehemaligen BW-Standorten nachfragen, nicht jede dieser Städte kann im nachhinein sagen, dass es jetzt den Menschen besser geht. Der Düsenjäger kreist übrigens immernoch in der näheren Umgebung.

    Rainer Kraus

    Das Benehmen dieser hypersensiblen, egoistischen und vermeidlich krachgeschädigten Menschen in und um Neuburg beleidigt die deutschen Bombenopfer von 1942-1945.

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden