Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten

Neuburg: „Enttäuschend langsam“: In Neuburg wird der Frust über die PFAS-Belastung größer

Neuburg

„Enttäuschend langsam“: In Neuburg wird der Frust über die PFAS-Belastung größer

    • |
    • |
    Sinnbildlich „dunkle Wolken“ sind über den Gewässern rund um den Flugplatz. An der Mündung des Gänsgraben in den Zeller Kanal haben sich die Bürgervertreter Hildegard Weis (von links), Alexandra Plenk und Roland Habermeier zum Foto aufgestellt.
    Sinnbildlich „dunkle Wolken“ sind über den Gewässern rund um den Flugplatz. An der Mündung des Gänsgraben in den Zeller Kanal haben sich die Bürgervertreter Hildegard Weis (von links), Alexandra Plenk und Roland Habermeier zum Foto aufgestellt. Foto: Ortssprecher

    Man wartet und wartet und wartet und gefühlt geht nichts voran. Dieses Gefühl treibt den Unmut dreier Ortssprecher in Neuburg immer weiter nach oben. Grund ist der Blick auf ein Thema, das in Neuburg nun mittlerweile seit zwölf Jahren für Ärger sorgt: die PFAS-Belastung von Böden und Gewässern. Betroffen sind vor allem die Ortsteile Zell, Bruck und Marienheim, weswegen deren Ortssprecher Roland Habermeier, Alexandra Plenk und Hildegard Weis nun erneut auf den zögerlichen Umgang der Bundeswehr mit dem Thema hinweisen. Auch die Stadt und das Landratsamt wünschen sich endlich Ergebnisse.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden