Vier Totalschäden und 20.000 Euro Sachschaden: Dies ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am frühen Donnerstagabend auf der Donauwörther Straße in Neuburg ereignet hat. Gegen 17.25 Uhr wollte eine 20-jährige Fahranfängerin aus dem Landkreis Eichstätt vom rechten Fahrbahnrand aus in die Donauwörther Straße einfahren. Dabei übersah sie eine 32-jährige Autofahrerin aus Neuburg, die auf der Donauwörther Straße stadteinwärts unterwegs war.
Schwerer Verkehrsunfall in Neuburg: 20-Jährige verursacht Kollision
Durch die Kollision drehte sich das Fahrzeug der 20-Jährigen und prallte gegen ein geparktes Fahrzeug. Das Fahrzeug der 32-Jährigen wurde durch die Wucht des Aufpralls ebenfalls gedreht und kippte auf die linke Fahrzeugseite. Anschließend prallte der Wagen der 32-Jährigen gegen ein weiteres geparktes Fahrzeug. Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand.
Alle vier Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Neuburg sicherte die Unfallstelle ab und leitete den Verkehr an der Schadensstelle vorbei. Aufgrund des Berufsverkehrs kam es dennoch zu Verkehrsbehinderungen. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden