Am Donnerstagmorgen sorgte ein 35-jähriger Mann in Stengelheim für einen Polizeieinsatz. Anwohner der Neuburger Straße alarmierten die Polizei, da der Mann aus dem Landkreis Kelheim lauthals schrie und Gegenstände durch die Gegend warf.
Als die Beamten eintrafen, reagierte er sofort aggressiv und bewaffnete sich mit einem Messer sowie anderen gefährlichen Gegenständen, teilt die Polizei mit. Offensichtlich befand er sich in einer psychischen Ausnahmesituation und machte einen betrunkenen Eindruck. Die Polizei setzte ein Distanz-Elektroimpulsgerät ein, um den Mann kurzzeitig außer Gefecht zu setzen, da er sich nicht beruhigen ließ und weiter aggressiv blieb.
Polizeieinsatz in Stengelheim: 35-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim außer Kontrolle
Bei der Festnahme leistete er Widerstand und zog sich dabei leichte Verletzungen zu, die noch vor Ort vom Rettungsdienst behandelt wurden. Anschließend wurde der Mann in die Psychiatrie des Klinikums Ingolstadt gebracht.
Die eingesetzten Beamten blieben unverletzt. Ein Alkoholtest im Klinikum ergab über 1,5 Promille bei dem 35-Jährigen. Ob er zusätzlich unter Drogeneinfluss stand, war bis zur Blutentnahme im Klinikum unklar. Er muss sich nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Bedrohung verantworten. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden