Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten

Mangel an Kinderärzten: Warum eine Neuburger Mutter bis nach Geisenfeld fährt

Neuburg-Schrobenhausen

Kinderarzt-Mangel: Neuburger Mutter fährt mit ihrer Einjährigen bis nach Geisenfeld

    • |
    • |
    Kinderarzt verzweifelt gesucht: In der Region ist es nicht mehr selbstverständlich, dass Eltern einen Spezialisten für ihre Kinder finden. Eine Neuburgerin fährt mit ihrer Einjährigen bis nach Geisenfeld.
    Kinderarzt verzweifelt gesucht: In der Region ist es nicht mehr selbstverständlich, dass Eltern einen Spezialisten für ihre Kinder finden. Eine Neuburgerin fährt mit ihrer Einjährigen bis nach Geisenfeld. Foto: René Ruprecht, dpa (Symbol)

    Kinderärzte in der Region sind massiv überlastet. Die beiden Neuburger Praxen haben Aufnahmestopps verhängt – und dann ist im Juni auch noch die Karlshulder Kinderärztin Evelyn Reineke in den Ruhestand gegangen. Eine Nachfolge für die Praxis ist bislang ungeklärt, der Kassensitz von Reineke ist derzeit verwaist und tausende kleine Patienten müssen mit ihren Eltern auf weiter entfernte Kinderärzte oder teils sogar auf Hausarztpraxen ausweichen. Eine der betroffenen Familien ist die von Janine Ulrich-Beck aus Altmannstetten. Die junge Mutter spricht über die Engpässe in Neuburg, das plötzliche Ende der Karlshulder Praxis und die langen Fahrten zum Kinderarzt nach Geisenfeld.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden