Unbekannten Einbrechern ist es gelungen, unerkannt in jeweils ein Wohnhaus in Ingolstadt und Lenting einzudringen. Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen in beiden Fällen übernommen.
Im Zeitraum zwischen dem 15. Dezember und dem 19. Dezember nutzten die Einbrecher die Urlaubsabwesenheit der Bewohner eines Einfamilienhauses an der Weicheringer Straße in Ingolstadt aus. Über ein zuvor gewaltsam geöffnetes Küchenfenster gelangten die Täter in das Gebäude und durchsuchten sämtliche Räume nach Diebesgut. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen wurde jedoch nichts entwendet, der Schaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro.
Zwei Einbrücke in Wohnhäuser in Ingolstadt und Lenting
Die Zeit zwischen 16 Uhr und 17.45 Uhr nutzten Unbekannte, um am Donnerstag, 19. Dezember, in ein Einfamilienhaus an der Lortzingstraße in Lenting einzubrechen. Über ein zuvor aufgehebeltes Fenster drangen die Täter in das Gebäude ein. In mehreren Zimmern wurden Schränke durchwühlt und dabei Bargeld, Schmuck und Münzen von noch unbekanntem Wert gestohlen. Der Schaden beträgt etwa 500 Euro.
Die Ermittler der Kripo bitten eventuelle Zeugen, verdächtige Beobachtungen unter der Telefonnummer 0841-93430 zu melden. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden