Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten

Ingolstadt verwandelt Geschenk aus St. Gallen in Theater

Ingolstadt

Ingolstadt bekommt seine Ersatzspielstätte: Einst ein Hallenbad, jetzt ein Theater

    • |
    • |
    Dort, wo einst das alte Hallenbad in Ingolstadt stand, wird aktuell ein Holztheater aufgebaut, das die Stadt aus St. Gallen geschenkt bekommen hat. Es ist Ersatzspielstätte für das Stadttheater, wenn dieses saniert wird.
    Dort, wo einst das alte Hallenbad in Ingolstadt stand, wird aktuell ein Holztheater aufgebaut, das die Stadt aus St. Gallen geschenkt bekommen hat. Es ist Ersatzspielstätte für das Stadttheater, wenn dieses saniert wird. Foto: Luzia Grasser

    Für Ingolstadts Oberbürgermeister Christian Scharpf ist es „ein Geschenk des Himmels“: Dort, wo einst das alte Hallenbad in Ingolstadt stand, wird gerade ein Holztheater aufgebaut, das die Stadt vom schweizerischen St. Gallen geschenkt bekommen hat. Im Februar wurden die ersten Balken angeliefert, im März war Spatenstich für den Holzbau, der 50 Meter lang und 26 Meter breit ist.

    Das Theater neben dem Hallenbad ist ein Geschenk aus St. Gallen

    Das Haus aus der Schweiz soll als Ersatzspielstätte dienen, wenn das Stadttheater saniert wird. Spätestens im August soll der Bau stehen, der Innenausbau soll gegen Ende des Jahres abgeschlossen sein. Dann könnte es schon bald heißen: „Vorhang auf!“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden