Der Verwaltungsrat der Audi BKK hat Anja Schramm zum 1. Mai 2025 als neue Vorstandsvorsitzende der Betriebskrankenkasse ernannt. Das teilt die Krankenkasse mit. Sie tritt damit die Nachfolge von Gerhard Fuchs an, der nach über drei Jahrzehnten bei der Audi BKK ausscheidet.
Anja Schramm ist seit Oktober 2024 im Vorstand der Audi BKK
Bevor Schramm im Oktober 2024 als Vorständin der Audi BKK berufen wurde, war sie Leiterin Strategische Versorgungssteuerung bei der AOK Bayern und ist Mitglied im Expertenpool des Innovationsfonds beim Gemeinsamen Bundesauschuss. Sie folgt auf Gerhard Fuchs, der nach 33 Jahren – davon 15 Jahre als Vorsitzender des Vorstands – aus der Audi BKK ausscheidet.
1992 wechselte Gerhard Fuchs als Leiter der Innenrevision, Datenschutz und Ausbildung zur Audi Betriebskrankenkasse Ingolstadt. 1994 übernahm er die Bereichsleitung Finanzen und Beiträge, in dieser Funktion verantwortete er auch die Bereiche Haushalt, RSA und Statistik. 1999 war Gerhard Fuchs stellvertretender Vorstand der Audi BKK Ingolstadt. Von 2000 bis März 2010 leitete er den Bereich Finanzen und Beiträge in der fusionierten Audi BKK und wurde anschließend Vorsitzender des Vorstands. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden