Ein 33-jähriger Ingolstädter befuhr mit seinem Pkw Mercedes zunächst den linken Fahrstreifen der Goethestraße stadtauswärts, und verringerte dort seine Geschwindigkeit, um nach links auf einen Parkplatz abzubiegen. Hinter ihm fuhr ein 18-jähriger Ingolstädter mit seinem BMW. Weil er zu wenig Abstand hatte, fuhr der 18-Jährige dem Mercedes hinten drauf.
Unfall in Ingolstadt: 18-Jähriger fährt gegen zwei weitere Autos
Weil er den Zusammenstoß vermeiden wollte, lenkte er nach links, kollidierte dann aber zusätzlich mit dem entgegenkommenden Audi eines 55-jährigen Ingolstädters, der zum Unfallzeitpunkt stadteinwärts unterwegs war. Bei dem Verkehrsunfall zog sich der 33-jährige Mercedes-Fahrer leichte Verletzungen zu, er wurde zur Behandlung mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.
Der BMW und der Mercedes wurden stark beschädigt und mussten durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle geborgen werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 70.000 Euro. Bis zur Bergung der Fahrzeuge war die Goethestraße in Fahrtrichtung stadtauswärts für etwa zwei Stunden komplett gesperrt. Die Absicherung der Unfallstelle erfolgte durch die Berufsfeuerwehr Ingolstadt. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden