Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten

Eichstätter Domchor begeistert mit „Messiah“ im Baringer Münster

Neuburg

Eichstätter Domchor macht Händels „Messiah“ im Baringer Münster zum Hörgenuss

    • |
    • |
    Domkapellmeister Manfred Faig (links) leitete mit Verve und professionellem Können das meistaufgeführte Oratorium, Händels „Messiah“, das er mit dem Eichstätter Domchor, dem Barockorchester La Banda und den Solisten Carl Rumstadt (2. von links), Hubert Schmid (3. von links), Joana Jaworowska (4. von links) und Agnes Preis (rechts) zu einem wahrhaftigen Ohrenschmaus machte.
    Domkapellmeister Manfred Faig (links) leitete mit Verve und professionellem Können das meistaufgeführte Oratorium, Händels „Messiah“, das er mit dem Eichstätter Domchor, dem Barockorchester La Banda und den Solisten Carl Rumstadt (2. von links), Hubert Schmid (3. von links), Joana Jaworowska (4. von links) und Agnes Preis (rechts) zu einem wahrhaftigen Ohrenschmaus machte. Foto: Brigitte Clemens

    Was Domkapellmeister Manfred Faig da mit seinem Eichstätter Domchor, mit namhaften Solisten und dem Barockorchester La Banda im Baringer Münster präsentierte, das war mit Händels „Messiah“ – in englischer Originalsprache – ein Hörgenuss, der sich „von“ schrieb. Altersmäßig gut durchgemischt bildete der Chor einen perfekten Klangkörper, der frisch, mitreißend und gekonnt geführt agierte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden