Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten

E-Scooter-Drogenfahrt in Schrobenhausen: 17-Jähriger gestoppt

Schrobenhausen

Drogenfahrt auf dem E-Scooter: Polizei stoppt 17-Jährigen

    • |
    • |
    Weil er ohne Licht in der Dunkelheit auf seinem E-Scooter unterwegs war, wurde am Montagabend in Schrobenhausen ein 17-Jähriger von der Polizei gestoppt. Der junge Mann hatte Cannabis konsumiert.
    Weil er ohne Licht in der Dunkelheit auf seinem E-Scooter unterwegs war, wurde am Montagabend in Schrobenhausen ein 17-Jähriger von der Polizei gestoppt. Der junge Mann hatte Cannabis konsumiert. Foto: Jens Büttner, dpa (Symbolbild)

    Die Polizei hat am Montagabend in Schrobenhausen einen 17-Jährigen auf einem E-Scooter gestoppt. Der junge Mann war in der Dunkelheit ohne Beleuchtung unterwegs gewesen, daher machten die Polizeibeamten eine Verkehrskontrolle.

    Jugendlicher in Schrobenhausen nach Drogenfahrt gestoppt

    Ein Drogenschnelltest verlief positiv auf THC, also ordneten die Polizisten eine Blutentnahme an. Die Drogenfahrt hat für den 17-Jährigen erhebliche Konsequenzen: Er muss mit einer Geldstrafe von 500 Euro rechnen, hinzu kommen zwei Punkte in der Verkehrssünderkartei sowie ein Monat Fahrverbot. Auch wird es Maßnahmen seitens der Jugendhilfe geben. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden