Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten

Betrunkener stürzt nach Barthelmarkt: Strafrechtliche Folgen drohen

Oberstimm

Nach dem Barthelmarkt: Betrunkener stürzt vom Fahrrad

    • |
    • |
    Stark betrunken war ein Manchinger in Oberstimm von seinem Fahrrad gestürzt. Dabei hat er sich mehrere Schürfwunden zugezogen.
    Stark betrunken war ein Manchinger in Oberstimm von seinem Fahrrad gestürzt. Dabei hat er sich mehrere Schürfwunden zugezogen. Foto: Monika Skolimowska, dpa (Symbolbild)

    Erheblich betrunken war ein 52-Jähriger aus Manching, als er Montagnacht von seinem Fahrrad gestürzt ist. Wie die Polizei mitteilt, war der Mann um kurz vor Mitternacht auf der Manchinger Straße in Oberstimm in Richtung Pichler Straße unterwegs. Die Polizei geht davon aus, dass er vom nahegelegenen Barthelmarkt kam.

    Der betrunkene Radfahrer aus Manching hatte mehr als zwei Promille

    Während der Fahrt verlor er das Gleichgewicht und stürzte auf die Fahrbahn. Die Landung endete mit zahlreichen Schürfwunden, unter anderem im Gesicht. Ein Alkoholtest vor Ort brachte ein Ergebnis von über zwei Promille. Aus diesem Grund musste der Verunglückte nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst auch noch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Die Trunkenheitsfahrt mit dem Rad hat nun auch noch strafrechtliche Konsequenzen. Der Sachschaden blieb mit rund 50 Euro relativ gering. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden