Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten

Betrunkener Autofahrer mit 3,5 Promille in Ingolstadt gestoppt

Ingolstadt

Autofahrer mit 3,5 Promille in Schlangenlinien unterwegs

    • |
    • |
    Die Polizei stoppte am frühen Sonntagmorgen einen stark alkoholisierten Autofahrer in Ingolstadt. Der musste sich bei der Kontrolle am Auto festhalten, um nicht zu stürzen.
    Die Polizei stoppte am frühen Sonntagmorgen einen stark alkoholisierten Autofahrer in Ingolstadt. Der musste sich bei der Kontrolle am Auto festhalten, um nicht zu stürzen. Foto: Marijan Murat, dpa

    In der Nacht zum Sonntag hat die Ingolstädter Polizei gegen 3:30 Uhr einen stark betrunkenen Autofahrer gestoppt. Der 52-Jährige war mit seinem Auto auf der Südlichen Ringstraße unterwegs, er fuhr auffallend langsam und in Schlangenlinien. Als die Einsatzkräfte im Streifenwagen versuchten, ihn durch Anhaltesignale zum Stoppen zu bewegen, reagierte der Fahrer zunächst gar nicht.

    Ingolstadt: Polizei stoppt Schlangenlinienfahrer betrunken am Steuer

    Schlussendlich konnte an der Einmündung zur Liegnitzer Straße eine Kontrolle erfolgen, beim Aussteigen musste sich der Fahrzeugführer sich an seinem Auto festhalten, um nicht zu stürzen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 3,5 Promille.

    Die Fahrt war damit für den Ingolstädter beendet, er musste sich im Anschluss einer Blutentnahme unterziehen und wurde in Gewahrsam genommen. Gegen ihn wurde ein Verfahren aufgrund des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden