Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten

Betrunken am Steuer: Busfahrer in Neuburg gestoppt

Neuburg

Mit 1,2 Promille: Polizei zieht betrunkenen Busfahrer aus dem Verkehr

    • |
    • |
    Die Polizei in Neuburg hat einen betrunkenen Busfahrer gestoppt. Der 53-Jährige war mit rund 1,2 Promille unterwegs.
    Die Polizei in Neuburg hat einen betrunkenen Busfahrer gestoppt. Der 53-Jährige war mit rund 1,2 Promille unterwegs. Foto: Soeren Stache, dpa (Symbolbild)

    Am Donnerstagnachmittag hat die Neuburger Polizei am Spitalplatz einen 53-jährigen Busfahrer aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen aus dem Verkehr gezogen. Der Mann war offensichtlich alkoholisiert.

    Ein Test ergab 1,2 Promille beim Busfahrer in Neuburg

    Fahrgäste haben sich laut Polizei gegen 16 Uhr an das Busunternehmen gewandt, das wiederum die Polizei einschaltete. Der Bus konnte schließlich am Spitalplatz gestoppt werden. Bei der Kontrolle bemerkten die Beamten eine deutliche Fahne, ein Alkoholtest ergab schließlich einen Wert von 1,2 Promille. Der Mann durfte nicht mehr weiterfahren, die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Die rund 20 Fahrgäste mussten vor Ort auf einen Ersatzfahrer warten, um ihre Fahrt fortzusetzen.

    Der 53-Jährige musste sich im Anschluss in der Klinik Neuburg einer Blutentnahme unterziehen. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden