Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten

Auto brennt auf A9 bei Ingolstadt: Fahrer unter Drogeneinfluss

Ingolstadt

Auto brennt auf A9: Fahrer stand unter Drogen

    • |
    • |
    Auf der Autobahn A9 ist südlich von Ingolstadt ein Auto ausgebrannt. Der Fahrer konnte sich retten, wurde aber bei der Unfallaufnahme positiv auf Cannabis getestet. Ihm drohen Bußgeld und Fahrverbot.
    Auf der Autobahn A9 ist südlich von Ingolstadt ein Auto ausgebrannt. Der Fahrer konnte sich retten, wurde aber bei der Unfallaufnahme positiv auf Cannabis getestet. Ihm drohen Bußgeld und Fahrverbot. Foto: Stefan Puchner, dpa

    Ein 21 Jahre alter Autofahrer war am Dienstagvormittag mit seinem Golf auf der A9 in Richtung Süden unterwegs. Auf Höhe der Anschlussstelle Langenbruck leuchtete plötzlich eine Kontrollleuchte auf und das Fahrzeug begann zu brennen.

    Brand auf A9 südlich von Ingolstadt: Golf von 21-Jährigem ausgebrannt

    Der Fahrer konnte sein Fahrzeug noch auf den Seifenstreifen abstellen und aussteigen. Der Pkw brannte komplett aus und musste anschließend abgeschleppt werden. Es wurde niemand verletzt.

    Die Freiwillige Feuerwehr Langenbruck war zur Brandbekämpfung vor Ort. Als Ursache kommt nur ein technischer Defekt in Frage. Bei der Aufnahme konnten bei dem Mann drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden.

    Ein Test war positiv auf den Konsum von Cannabis. Deshalb wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet und eine Blutentnahme durchgeführt. Der Italiener muss mit einem Bußgeld samt Fahrverbot rechnen. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden