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Der Einstieg in den Einheitstarif

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Der Einstieg in den Einheitstarif

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    Der Zentrale Omnibusbahnhof in Ingolstadt ist die Verkehrsdrehscheibe für den Nahverkehr in der Region. Doch wer mit dem Bus beispielsweise von Burgheim, Klingsmoos oder Neuburg aus dorthin will, braucht bislang noch verschiedene Fahrscheine. Das soll sich aber möglichst bald ändern. Foto: Harald Jung
    Der Zentrale Omnibusbahnhof in Ingolstadt ist die Verkehrsdrehscheibe für den Nahverkehr in der Region. Doch wer mit dem Bus beispielsweise von Burgheim, Klingsmoos oder Neuburg aus dorthin will, braucht bislang noch verschiedene Fahrscheine. Das soll sich aber möglichst bald ändern. Foto: Harald Jung Foto: Harald Jung

    Die Stadt Ingolstadt sowie die Landkreise Neuburg-Schrobenhausen und Eichstätt haben sich damit etwas auf die Fahne geschrieben, was seit fast 30 Jahren in der Region immer wieder diskutiert und gefordert wurde, aber stets gescheitert ist. Nach wie vor brauchen nämlich Bus- und Bahnreisende innerhalb der Region verschiedene Tickets, was viele Berufspendler und Schüler als Erschwernis empfinden. Doch der Gemeinschaftstarif blieb aus unterschiedlichsten Gründen im Stau stecken. Nicht selten hatte das kommunalpolitische Gründe, sehr oft lag das aber auch an den Geschäftsinteressen der Busunternehmer.

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