Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neuburg
Icon Pfeil nach unten

Burgheim: Maske, Abstand, Gottesdienst: So zelebrierte Burgheim die Firmung

Burgheim

Maske, Abstand, Gottesdienst: So zelebrierte Burgheim die Firmung

    • |
    • |
    Patin Monika Mayr legt die Hand auf, Domkapitular Dr. Michael Kreuzer firmt Marie Christin Raudensky und Dekan Werner Dippel assistiert.
    Patin Monika Mayr legt die Hand auf, Domkapitular Dr. Michael Kreuzer firmt Marie Christin Raudensky und Dekan Werner Dippel assistiert. Foto: Peter Maier

    „Auch eine Firmung ist in Coronazeiten eine ambitionierte Besonderheit“, betonten Burgheims Pfarrer, Dekan Werner Dippel, und Gemeindereferent Johannes Baur. Diese begann schon im Oktober vergangenen Jahres, als sich die 58 Firmlinge der Burgheimer Pfarreiengemeinschaft sowohl im Präsenzunterricht als auch digital auf ihr großes Fest vorbereiteten, das nun zweigeteilt vormittags und nachmittags in der Burgheimer Pfarrkirche stattfand.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden