Gestern Abend hat der Vorjahresmeister Bayer 04 Leverkusen das Eröffnungsspiel gegen Borussia Mönchengladbach bestritten. Damit begann die Bundesliga-Spielzeit 2024/25. Sie verspricht, recht interessant zu werden: Denn einen Durchmarsch von Leverkusen ohne Niederlage wie vergangenes Jahr wird es wohl nicht mehr geben. Die Fußballfans sind neugierig, wer dieses Mal die meisten Punkte holt. In unserer Umfrage in Senden und Bellenberg wollten wir wissen: Denken Sie, dass die neue Saison wieder spannend wird?
Jörg Friede aus Senden sagt: Das denke ich wohl, dass die Saison wieder spannend wird. Bayer Leverkusen ist immer noch sehr präsent und beim FC Bayern weiß man es nicht so recht. Letztlich vermute ich, dass sie vorankommen. Jedoch wartet im Rückraum auch noch der BVB 09 Dortmund. Und außerdem ist Eintracht Frankfurt immer für Überraschungen gut. Allerlei Konstellationen sind also denkbar. Und am Ende ist es immer der Bessere, der gewinnt.
Edwin Laukenmann aus Crailsheim sagt: Ich freue mich, dass es losgeht und spannend werden dürfte. Mein Favorit ist der FC Bayern. Es wird ihm nicht so ergehen wie letztes Jahr mit Leverkusen. Aber natürlich haben sich die in den 34 Tagen ihren Meister verdient. Heuer werden die Bayern wieder zur alten Stärke zurückfinden, glaube ich. Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund dürfen aber nicht unterschätzt werden, es sind ihnen vordere Plätze zuzutrauen.
Felix Schiele aus Bellenberg sagt: Nach der EM sind die Leute wieder mehr für den Fußball sensibilisiert, glaube ich. Zudem könnte es spannend werden, ob sich Bayer Leverkusen einholen lässt. Es dürfte zu einem interessanten Zweikampf kommen. Mit wem, ist zu dem Zeitpunkt noch völlig offen. Letztes Jahr fand ich die Bundesligaspiele langweilig, das könnte sich heuer ändern. Leverkusen wird dafür sorgen, dass Bewegung reinkommt.
Dieter Ehm aus Bellenberg sagt: Fußball sehe ich gerne in Gesellschaft an, das ist noch unterhaltsamer. Eine Ausnahme war, als in der EM Deutschland gegen Spanien antrat. Ich ahnte, wir haben keine Chance. Bei der Bundesliga sind die Dinge anders, die Karten werden erst gemischt. Den FC Bayern halte ich für schlecht vorbereitet, außer sie bringen Ruhe rein. Auch der VfB Stuttgart ist kein Favorit, die Champions League ist eine Doppelbelastung.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden