Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten

Vöhringen: Auto landet bei Vöhringen an einem Baum

Vöhringen

Auto landet bei Vöhringen an einem Baum

    • |
    • |
    Totalschaden entstand bei diesem Unfall am Sonntagnachmittag bei Vöhringen.
    Totalschaden entstand bei diesem Unfall am Sonntagnachmittag bei Vöhringen. Foto: Wilhelm Schmid

    Zwei leicht verletzte Personen und ein Totalschaden sind die vorläufige Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagnachmittag gegen 14.30 Uhr auf der Ulmer Straße in Vöhringen in der Nähe des dortigen Gewerbegebietes ereignet hat.

    Laut Polizei fuhr ein 53-jähriger Vater mit seinem Sohn am nördlichen Ortsende von Vöhringen von der Staatsstraße 2031 her aus Norden kommend in die Ulmer Straße ein. Nach etwa zweihundert Metern kam er wegen der nassen Fahrbahn nach rechts auf die Böschung und prallte nach rund 20 Metern Schrägfahrt auf der Böschung gegen einen Baum, sodass der Opel um 90 Grad gedreht wurde. Beide Fahrzeuginsassen erlitten dem ersten Anschein nach leichte Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst untersucht und versorgt. Wenig später brachte der Rettungsdienst sie ins Krankenhaus.

    Auto muss nach Unfall in Vöhringen abgeschleppt werden

    Der im Frontbereich stark beschädigte Pkw musste von einem Abschleppunternehmen geborgen und entfernt werden. Der Unfallort befand sich in einem Wasserschutzgebiet. Da aus dem Fahrzeug Flüssigkeiten austraten, wurde zur fachlichen Unterstützung die Umweltbehörde des Landratsamt Neu-Ulm verständigt.

    Die Feuerwehr Vöhringen sicherte die Unfallstelle ab und war bei den Aufräumungsarbeiten behilflich; der Verkehr konnte zweispurig vorbeifließen, sodass es keine Behinderungen gab. Die schätzt den am Pkw entstandenen Sachschaden auf etwa 10.000 Euro und den Flurschaden auf eine niedrige dreistellige Summe. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden