Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten

Ulm: Überfall in Ulmer Bahnhofstraße? Erst gescherzt, dann Handy geraubt und mit Pistole bedroht

Ulm

Überfall in Ulmer Bahnhofstraße? Erst gescherzt, dann Handy geraubt und mit Pistole bedroht

    • |
    • |
    In der Ulmer Bahnhofstraße soll eine Personengruppe einem Mann das Handy geraubt haben.
    In der Ulmer Bahnhofstraße soll eine Personengruppe einem Mann das Handy geraubt haben. Foto: Lino Mirgeler, dpa (Symbolbild)

    Ein 38-Jähriger soll am Donnerstagabend in Ulm von einer Grippe bislang Unbekannter beraubt worden sein. Eine Fahndung der Polizei mit mehreren Streifen verlief ohne Erfolg.

    Wie die Ermittler am Freitag mitteilen, befand sich der 38-Jährige eigenen Angaben zufolge gegen 22 Uhr in der Bahnhofstraße. Im Bereich der Ulmer Diagonale sei er wohl auf eine Personengruppe getroffen, die aus sechs bis sieben Personen bestand. Zunächst habe man wohl gemeinsam Musik gehört und zusammen gescherzt. Unerwartet soll dann aber eine Person dem 38-Jährigen sein Handy entrissen haben. Der unbekannte Täter soll ihn auch noch mit einer Pistole bedroht haben, heißt es.

    Die Personengruppe soll danach in Richtung Münster geflohen sein. Der 38-Jährige habe sich im Anschluss zur Polizei begeben und eine Anzeige erstattet. Eine Personenbeschreibung konnte der 38-Jährige laut Polizei nicht abgeben. Er soll alkoholisiert gewesen sein. Die Polizei fahndete nach eigenen Angaben mit mehreren Streifen. Es konnten dabei aber keine Erkenntnisse auf die vermeintlichen Täter erlangt werden, heißt es. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden