Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten

Ulm: Mann droht mit Mord und Brandstiftung und wird festgenommen

Ulm

Mann droht mit Mord und Brandstiftung und wird festgenommen

    • |
    • |
    Weil er ein Verbrechen ankündigte, verbrachte ein 62-jähriger Mann die Nacht auf Samstag in einer Zelle der Ulmer Polizei.
    Weil er ein Verbrechen ankündigte, verbrachte ein 62-jähriger Mann die Nacht auf Samstag in einer Zelle der Ulmer Polizei. Foto: Soeren Stache, dpa (Symbolbild)

    Er werde jetzt die Bewohnerinnen und Bewohner eines Hauses in der Blaubeurer Straße umbringen und das Gebäude anzünden: Das hat ein 62-jähriger Mann in der Nacht auf Samstag auf dem Polizeirevier Ulm-West angekündigt. Um weiteren Schaden zu verhindern, nahm die Polizei den Mann zunächst in Gewahrsam. Er ist der Ulmer Polizei bekannt und war wegen zahlreicher Straftaten bereits längere Zeit inhaftiert.

    Der Mann ist der Ulmer Polizei bereits bekannt

    Aufgrund seiner Vergangenheit und weiterer Ermittlungsverfahren in jüngster Vergangenheit wurde er nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ulm vorläufig festgenommen. Der Mann hat keinen festen Wohnsitz. Seine Ankündigung wird als Störung des öffentlichen Friedens durch die Androhung eines gemeingefährlichen Verbrechens strafrechtlich gewürdigt, heißt es in der Polizeimeldung. Wegen diesem und weiteren Delikten muss sich der 62-Jährige am Montag vor dem Haftrichter verantworten. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden