Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten

Ulm: Auto kracht gegen Baum: Drei teils schwer Verletzte bei Unfall in Jungingen

Ulm

Auto kracht gegen Baum: Drei teils schwer Verletzte bei Unfall in Jungingen

    • |
    • |
    Drei jüngere Menschen werden bei einem Unfall in Ulm-Jungingen teils schwer verletzt.
    Drei jüngere Menschen werden bei einem Unfall in Ulm-Jungingen teils schwer verletzt. Foto: Stefan Puchner, dpa (Symbolbild)

    Bei einem Unfall am späten Donnerstagabend (9. Januar 2025) in Ulm-Jungingen sind drei jüngere Menschen teils schwer verletzt worden. Ein Auto war gegen einen Baum geprallt.

    Wie die Polizei mitteilt, war ein 24-jähriger Autofahrer gegen 23.15 Uhr in der Albstraße, aus Richtung Jungingen kommend, unterwegs. Von links, aus dem Buchenweg, bog wohl ein Unbekannter in die Albstraße ein. Um einen Unfall zu vermeiden, habe der 24-Jährige mit seinem Chevrolet abbremsen müssen. Dabei kam er nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.

    Der Abbieger habe den Unfall bemerkt, sei mit seinem Auto gewendet und war zur Unfallstelle zurückgekommen, heißt es im Polizeibericht. Auf konkrete Nachfrage des Abbiegers, ob ein Rettungswagen erforderlich sei, sollen der verunfallte Chevrolet-Fahrer sowie seine beiden Insassen keine Verletzungen geltend gemacht haben. Anschließend sei der Unbekannte davongefahren.

    Kurz darauf meldete ein Zeuge den Unfall der Polizei. Die Beamten stellten demnach bei der Unfallaufnahme fest, dass der 24-jährige Fahrer deutlich betrunken war. Rettungskräfte brachten alle drei Insassen in eine Klinik. Der Fahrer sowie sein 20-jähriger Beifahrer erlitten leichte, ein 19-jähriger Mitfahrer schwere Verletzungen.

    Die Verkehrspolizei Heidenheim hat die weiteren Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen und sucht nach dem bislang unbekannten Abbieger, der wohl mit einem weißen Pkw unterwegs war. Die Beamten bitten um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07321/97520. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden