Rund 400 Kilogramm Kupfer sind in der Nacht zum Donnerstag von einem Firmengelände in Ulm-Söflingen gestohlen worden. Wie die Polizei mitteilt, drangen zwischen 22 und 8.45 Uhr bislang unbekannte Täter in das Gelände ein. Sie stiegen in der Blaubeurer Straße über einen Zaun. Auf der Suche nach Brauchbarem stießen sie auf zwei Transportboxen, auf denen zur Diebstahlsverhinderung eine schwere Gabelstaplergabel abgestellt war. Doch das half nichts.
In den Boxen befanden sich rund 400 Kilogramm Kupfer. Die Diebe brachen die Boxen auf und entnahmen die Kupferstränge. Der Abtransport dürfte wohl wegen des schweren Gewichts mit einem Fahrzeug oder Anhänger erfolgt sein. Gegen 2 Uhr nahm ein Zeuge offenbar verdächtige Geräusche von einem weg rasenden Fahrzeug im Bereich des Tatortes wahr. Konkrete Hinweise liegen allerdings nicht vor. Das Polizeirevier Ulm-West nahm die Ermittlungen auf und hat Spuren gesichert. Die Ermittler wollen wissen:
- Wer kann Angaben zu den Tätern machen?
- Wer kann Angaben zum Transportfahrzeug machen?
- Wer hat in den letzten Tagen, insbesondere am Mittwochabend oder am Donnerstag frühmorgens verdächtige Personen und Fahrzeuge im Söflinger Industriegebiet gesehen?
Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0731/188-3812 zu melden. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden