Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten

Straßensperrung bei Beuren ab Mittwoch: Was steckt dahinter?

Pfaffenhofen

Kreisstraße zwischen Beuren und Biberberg ab Mittwoch halbseitig gesperrt

    • |
    • |
    Zweieinhalb Wochen sollen die Arbeiten im Bereich der Beurer Mühle dauern. In dieser Zeit ist eine Fahrbahn der Kreisstraße zwischen Beuren und Biberberg gesperrt.
    Zweieinhalb Wochen sollen die Arbeiten im Bereich der Beurer Mühle dauern. In dieser Zeit ist eine Fahrbahn der Kreisstraße zwischen Beuren und Biberberg gesperrt. Foto: Hauke-Christian Dittrich, dpa (Symbolbild)

    Die Kreisstraße zwischen Beuren und Biberberg ist voraussichtlich ab Mittwoch, 11. September, halbseitig gesperrt. Wie das Staatliche Bauamt Krumbach mitteilt, werden ab dann sogenannte Baugrundaufschlussbohrungen und Sondierungen durchgeführt, um die Beschaffenheit des Untergrunds im Bereich der Beurer Mühle festzustellen. Die beauftragte Firma habe für die Durchführung der Arbeiten einen Zeitraum von zweieinhalb Wochen veranschlagt.

    In dieser Zeit ist die Kreisstraße halbseitig gesperrt, da die Bohrungen mit einem Lkw- oder Raupenbohrgerät durchgeführt werden. Eine Ampel soll den Verkehr regeln.

    Ampel regelt Verkehr während Sperrung der Kreisstraße zwischen Beuren und Biberberg

    Nötig seien die Bohrungen laut Bauamt, da in den vergangenen Jahren im Bereich der Beurer Mühle immer wieder Straßensetzungen auftraten. Durch wiederholte Profilausgleiche der Fahrbahn habe man zwar die Verkehrssicherheit aufrechterhalten können, jedoch hätten die Setzungen nicht aufgehört. Mithilfe der Bohrungen möchte man nun deren Ursache herausfinden und ein Sanierungskonzept erstellen. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden