Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Neu-Ulm
  3. SSV Ulm 1846 Fußball: Husqvarna steigt als Trikotsponsor beim SSV Ulm 1846 Fußball aus

SSV Ulm 1846 Fußball
24.06.2024

Husqvarna steigt als Trikotsponsor beim SSV Ulm 1846 Fußball aus

Seit 2019 war Husqvarna als Hauptsponsor auf dem Trikot des SSV Ulm 1846 Fußball prominent platziert. Jetzt steigt das Unternehmen aus.
Foto: Horst Hörger

Plus Das Husqvarna-Logo verschwindet vom Trikot des SSV Ulm 1846 Fußball. Warum der schwedische Forst- und Gartengerätehersteller sein Engagement vorzeitig beendet.

Als hätte der SSV Ulm 1846 Fußball bis zum Start der Saison 2024/2025 in der 2. Bundesliga neben Kaderplanung und Stadionertüchtigung nicht schon genügend offene Baustellen, kommt nun eine weitere dazu. Eine, mit der zumindest im Umfeld des Vereins zu diesem Zeitpunkt wohl niemand gerechnet hätte. Husqvarna zieht sich nach viereinhalb Jahren als Trikotsponsor zurück. Dabei war im April 2023 noch die Verlängerung der Partnerschaft verkündet worden. Der Forst- und Gartengerätehersteller gibt nun unternehmerische Gründe für das vorzeitige Ende an. 

Das Husqvarna-Logo zierte in den vergangenen Jahren an der prominentesten Stelle auf der Brust das Trikot der Spatzen. Erstmals liefen die SSV-Fußballer im November 2019 beim Heimspiel in der Regionalliga Südwest gegen die Offenbacher Kickers mit dem neuen Hauptsponsor auf dem Dress auf. Das Unternehmen hatte damals die SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm abgelöst. Es folgten die Aufstiege in die 3. Liga und die 2. Bundesliga - die Partnerschaft zwischen dem SSV Ulm 1846 Fussball und Husqvarna Deutschland, eine Tochter der Husqvarna Group in Schweden, war demnach auch sportlich eine Erfolgsgeschichte, die nun zumindest auf der Ebene des größten Geldgebers vorbei ist. „Das ist schade, hat aber nichts mit dem SSV oder unserer Beziehung zu Husqvarna zu tun. Die ist und bleibt hervorragend“, sagt Markus Thiele, Geschäftsführer des Vereins.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Sie haben nicht die Berechtigung zu kommentieren. Bitte beachten Sie, dass Sie als Einzelperson angemeldet sein müssen, um kommentieren zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an moderator@augsburger-allgemeine.de.

Bitte melden Sie sich an, um mit zu diskutieren.