Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Weißenhorn: Namhafter Neuzugang: Manuel Strahler wechselt zum FV Weißenhorn

Weißenhorn

Namhafter Neuzugang: Manuel Strahler wechselt zum FV Weißenhorn

    • |
    Sie freuen sich auf die Zusammenarbeit: Der Weißenhorner Vereinschef Rene Räpple, Manuel Strahler und der sportliche Leiter Werner Wetzel (von rechts)
    Sie freuen sich auf die Zusammenarbeit: Der Weißenhorner Vereinschef Rene Räpple, Manuel Strahler und der sportliche Leiter Werner Wetzel (von rechts) Foto: Pit Meier

    Es ist die spektakulärste Neuverpflichtung des FV Weißenhorn seit vielen Jahren: Am Freitagabend hat Manuel Strahler beim A-Kreisligisten einen Amateurvertrag für die Saison 2024/25 unterschrieben. Der 31-jährige Defensivspezialist hat von 2011 an neun Jahre lang für den FV Illertissen in der bayerischen Fußball-Regionalliga gespielt und war vier Jahre lang auch Kapitän der Mannschaft. Nach einer schweren Verletzung war er zu seinem Heimatverein Grün-Weiß Ichenhausen zurückgekehrt. Strahler lebt bereits seit elf Jahren mit seiner Ehefrau Larissa und der gemeinsamen Tochter Shayen in der Fuggerstadt.

    Manuel Strahler wechselt nach Weißenhorn

    Beim FV Weißenhorn freut man sich natürlich mächtig über diesen Transfercoup. Vereinschef Rene Räpple sagte bei der Vertragsunterzeichnung: „Wir gewinnen mit ihm in der nächsten Saison auf jeden Fall an Stabilität in der Defensive und an Erfahrung für unsere junge Mannschaft." Strahler selber beschreibt sich mit vier Worten: "Innenverteidiger, Linksfuß, Sprachrohr, Mentalitätsmonster." Wichtig sind ihm neben dem sportlichen Erfolg vor allem zwei Dinge: Der Nachwuchs und die Kameradschaft. Deswegen verspricht Strahler den Weißenhornern: "Jedes Kind im Verein wird mich kennenlernen. Und ich mache das Sportheim wieder voll." 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden