Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ulm: Auf diese Abwehr kann der SSV Ulm 1846 Fußball stolz sein

Ulm

Auf diese Abwehr kann der SSV Ulm 1846 Fußball stolz sein

    • |
    Am vergangenen Wochenende hat er mit seinen Jungs wieder einmal zu Null gespielt: Kapitän und Abwehrchef Johannes Reichert.
    Am vergangenen Wochenende hat er mit seinen Jungs wieder einmal zu Null gespielt: Kapitän und Abwehrchef Johannes Reichert. Foto: IMAGO/Eibner-Pressefoto

    Diese Statistik darf man sich ruhig mal auf der Zunge zergehen lassen: Ganze zwölf Gegentore hat der SSV Ulm 1846 Fußball in den bisherigen 23 Spielen dieser Saison kassiert – deutlich weniger als jede andere Mannschaft in den ersten vier Ligen in Deutschland. Auf Platz zwei in dieser Rechnung liegt Carl Zeiss Jena aus der Staffel Nordost der Regionalliga mit 15 Gegentreffern. Spaßeshalber noch dieser Vergleich mit dem Nonplusultra des deutschen Fußballs: Bei Bayern München hat es in 25 Spielen schon 27 Mal eingeschlagen. Wer derart harten Beton anrühren kann wie die Spatzen, dem reicht vorne dann auch immer wieder eine einzige Bude, um ein Spiel zu entscheiden. Sechsmal hat Ulm bisher mit 1:0 gewonnen, unter anderem nach der Winterpause gegen Koblenz und Hoffenheim. Thomas Wörle gelingt es nicht wirklich, seinen Stolz auf diese Zahlen zu verbergen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden