Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ulm 1846: Thomas Wörle positiv trotz Sieglos-Serie

SSV Ulm 1846 Fußball

Ungeschlagen oder sieglos? Die Spatzen-Serie ist Auslegungssache

    • |
    • |
    Es ging ruppig zu im Zweitliga-Duell des SSV Ulm 1846 Fußball mit der SpVgg Greuther Fürth. Sehenswerte Torraumszenen waren Mangelware.
    Es ging ruppig zu im Zweitliga-Duell des SSV Ulm 1846 Fußball mit der SpVgg Greuther Fürth. Sehenswerte Torraumszenen waren Mangelware. Foto: Horst Hörger

    Diese Serie ist Auslegungssache. Thomas Wörle hat als Cheftrainer des SSV Ulm 1846 Fußball natürlich die Aufgabe, im Stile eines Motivationscoaches die positive Seite hervorzuheben. Fünf Unentschieden in Folge bedeuten: Seine Mannschaft ist nach dem 1:1 gegen die SpVgg Greuther Fürth seit fünf Partien ungeschlagen, hat es in den vergangenen Wochen immer wieder geschafft, den Gegner erfolgreich daran zu hindern, mehr Tore zu schießen als die Spatzen. Man darf aber auch die andere Sicht der Dinge nicht ungeachtet lassen. Denn fünf Unentschieden in Folge heißen eben auch, dass der Aufsteiger schon lange nicht mehr gewonnen hat. Den letzten Sieg gab es am 27. September gegen Eintracht Braunschweig. Vor mittlerweile über zwei Monaten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden