Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

SSV Ulm 1846 Fußball: Oliver Unsöld übernimmt beim SSV Ulm 1846 Fußball die Leitung des NLZ

SSV Ulm 1846 Fußball

Oliver Unsöld übernimmt beim SSV Ulm 1846 Fußball die Leitung des NLZ

    • |
    Oliver Unsöld übernimmt beim SSV Ulm 1846 Fußball die Leitung des Nachwuchsleistungszentrums.
    Oliver Unsöld übernimmt beim SSV Ulm 1846 Fußball die Leitung des Nachwuchsleistungszentrums. Foto: Horst Hörger

    Zur neuen Saison gibt es im Nachwuchsleistungszentrum (NLZ) des SSV Ulm 1846 Fußball personelle Veränderungen. Robert Lechleiter, der im Januar übergangsweise die Sportliche Leitung übernommen hatte, wird Cheftrainer der U19. Seinen Posten übernimmt Ex-SSV-Profi Oliver Unsöld, der bislang bereits als stellvertretender Leiter fungierte. 

    Lechleiter freut sich auf die neue Aufgabe: „Wir haben in den vergangenen Monaten viele Prozesse für die Weiterentwicklung unseres NLZ angestoßen. Nun freue ich mich, wieder mit Spielern tagtäglich zu arbeiten und sie zu begleiten. Dabei werde ich weiterhin sehr eng mit Oli Unsöld zusammenarbeiten.“ SSV-Geschäftsführer Markus Thiele gibt das Ziel aus, in den nächsten Jahren Spieler aus dem eigenen Nachwuchs bei den Profis zu integrieren. „Dass Oliver Unsöld bereit ist, diesen Schritt mit uns zu gehen, ist super, damit haben wir Kontinuität im Nachwuchsbereich“, sagt er. 

    Kyle Berger und der SSV Ulm 1846 Fußball gehen getrennte Wege

    Der SSV Ulm 1846 Fußball und der bisherige U19-Trainer Kyle Berger gehen hingegen nach zwei Jahren getrennte Wege. „Ich blicke auf eine tolle Zeit zurück. Zu sehen, wie sich die Spieler, Trainer und Betreuer sportlich und auch menschlich entwickelt haben, ist wunderbar. Ich bin stolz darauf, am Entwicklungsprozess mitgewirkt zu haben“, sagt der 48-Jährige.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden