Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: SSV Ulm 1846 Fußball gewinnt Testspiel in Unterhaching mit 3:1

Fußball

SSV Ulm 1846 Fußball gewinnt Testspiel in Unterhaching mit 3:1

    • |
    • |
    Der Hachinger Präsident Manni Schwabl verabschiedete Maurice Krattenmacher (rechts) und Aaron Keller, die gemeinsam nach Ulm gewechselt sind.
    Der Hachinger Präsident Manni Schwabl verabschiedete Maurice Krattenmacher (rechts) und Aaron Keller, die gemeinsam nach Ulm gewechselt sind. Foto: Eibner/Jenni Maul

    Vor ein paar Wochen wäre das noch ein Duell auf Augenhöhe gewesen. Jetzt bestritt der SSV Ulm 1846 Fußball als Zweitligist ein Testspiel beim Drittligisten Unterhaching und er gewann mit 3:1. Standesgemäß sozusagen.

    Ulm begann mit viel Ballbesitz. Lennart Stoll setzte nach vier Minuten erstmals zum Schuss an, er zielte aber links am Tor vorbei. Nach elf Minuten kam Felix Higl nach Pass von Jonathan Meier nicht an den Ball. Das Gegenpressing funktionierte in dieser Phase sehr gut, sodass Unterhaching Probleme hatte, sich zu befreien. Lennart Stoll traf schließlich in der 18. Minure Stoll zur Führung, die Vorarbeit hatten auf der rechten Seite Jo Reichert und Jonathan Meier geleistet. Zur Pause wurde bei den Spatzen komplett gewechselt, dadurch ging der Spielfluss ein bisschen verloren. Die Hachinger Mannschaft von Trainer Marc Unterberger tauchte nun öfter vor dem Tor des eingewechselten Ulmer Keepers Marvin Seybold auf. Aer auch den zweiten Treffer in dieser Partie erzielten die Ulmer in Person von Max Brandt. Nach guter Vorarbeit von Lucas Röser musste die Nummer 23 den Ball nur noch über die Linie drücken (57.). Knapp zehn Minuten später nahm sich Max Lamdy aus gut 20 Metern ein Herz und versenkte den Ball zum Anschluss für Haching sehenswert in der rechten oberen Torecke. Kurz vor dem Schlusspfiff traf dann aber Semir Telalovic mit seinem Premierentor zum 3:1-Endstand.

    Die nächsten Ulmer Testspiele stehen am 27. Juli beim FC Ingolstadt und am 28. Juli . in Aitrach gegen den VfB Stuttgart II an.

    Weitere Spiele des SSV Ulm 1846 Fußball zeitgenau angesetzt

    Der DFB hat unterdessen die Spieltage drei bis sieben in der zweiten Bundesliga zeitgenau angesetzt. Unschön und unbequem für alle Fans, die den SSV Ulm 1846 Fußball gerne auch zu Auswärtsspielen begleiten: Die beiden Partien des Aufsteigers in fremden Stadien in diesem Zeitraum finden jeweils an Sonntagen statt. Die Ulmer Spiele: Ulm – Fortuna Düsseldorf (Sonntag 25. August, 13.30 Uhr), Paderborn – Ulm (Sonntag 1. September 13.30 Uhr), Ulm – Nürnberg (Samstag 14. September 13 Uhr), Elversberg – Ulm (Sonntag 22. September 13.30 Uhr), Ulm – Braunschweig (Freitag 27. September 18.30 Uhr).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden