Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

SSV Ulm 1846 Fußball: "Der Wahnsinn geht weiter": Stimmen zum Aufstieg des SSV Ulm 1846 Fußball

SSV Ulm 1846 Fußball

"Der Wahnsinn geht weiter": Stimmen zum Aufstieg des SSV Ulm 1846 Fußball

    • |
    Auf der Haupttribüne des Donaustadions ließen sich die Ulmer Fußballer von ihren Fans feiern. Anschließend ging die große Aufstiegsparty in der Innenstadt weiter.
    Auf der Haupttribüne des Donaustadions ließen sich die Ulmer Fußballer von ihren Fans feiern. Anschließend ging die große Aufstiegsparty in der Innenstadt weiter. Foto: Horst Hörger

    „Der Wahnsinn geht weiter“: Das Aufstiegsmotto aus dem Jahr 1999 wurde von der aktiven Fanszene des SSV Ulm 1846 Fußball am Samstag noch einmal ausgepackt. Auf einem großen Banner trugen die Spatzen-Ultras diese Botschaft vor sich her, als sie zur Mittagszeit hinauszogen ins Donaustadion. Singend und bestens gelaunt. Lautstark und mit Pyrotechnik ausgestattet. Dem Fanzug, der am Rathausplatz begonnen hatte, wohnten am Ende fast 2000 Menschen bei. Frauen und Männer, Jung und Alt. Die Euphorie war schon im Vorfeld der Partie gegen Viktoria Köln riesig. Der Heimbereich war längst ausverkauft, offiziell zählte der Verein 15.756 Zuschauerinnen und Zuschauer – lediglich im Gästeblock war noch reichlich Luft. Doch zunächst war Geduld gefragt. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden