Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

SSV Ulm 1846 Fußball: Das machen die Bundesliga-Helden des SSV Ulm heute

SSV Ulm 1846 Fußball

Das machen die Bundesliga-Helden des SSV Ulm heute

    • |
    Die Ulmer Bundesliga-Spieler David Zdrilic, Janusz Gora, Hans van de Haar, Philipp Laux, Rui Marques und Oliver Otto (von links) freuen sich am 12. Dezember 1999 über ihren 3:1-Heimsieg gegen den FC Kaiserslautern.
    Die Ulmer Bundesliga-Spieler David Zdrilic, Janusz Gora, Hans van de Haar, Philipp Laux, Rui Marques und Oliver Otto (von links) freuen sich am 12. Dezember 1999 über ihren 3:1-Heimsieg gegen den FC Kaiserslautern. Foto: Jan Nienheysen, dpa (Archiv)

    Der SSV Ulm ist aktuell wieder in aller Munde. Am Wochenende machten die Spatzen die Meisterschaft in der Regionalliga klar und sicherten sich damit den Aufstieg in die Dritte Liga. Ab der kommenden Saison wird im Donaustadion also wieder Profifußball gespielt. Manch einer erinnert sich an längst vergangener Tage zurück, als der SSV Ulm 1846 Fußball noch zum Hauptverein gehörte und ohne den Zusatz „Fußball“ auskam. Es war die bislang prägendste Saison: Die bis heute erste und einzige Spielzeit in der Bundesliga. 1999/2000 war das. Mit dem direkten Wiederabstieg und in der Folge drei Insolvenzen hatte die Phase aber auch einige unschöne Folgen. Mit dem Aufstieg jetzt scheint der Fußball in der Stadt aber wieder ähnlich wichtig wie damals. Doch was machen eigentlich die "Stars" von einst, wie Trainer Martin Andermatt, Torwart Philipp Laux oder Sascha Rösler, heute?

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden