Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Neu-Ulm: Trainertrio verlängert bei den Devils Ulm/Neu-Ulm

Neu-Ulm

Trainertrio verlängert bei den Devils Ulm/Neu-Ulm

    • |
    Martin Jainz gibt auch in den beiden kommenden Jahren die Kommandos an der Bande der Devils.
    Martin Jainz gibt auch in den beiden kommenden Jahren die Kommandos an der Bande der Devils. Foto: Horst H�rger

    Beim Eishockey Bayernligisten VfE Ulm/Neu-Ulm haben Cheftrainer Martin Jainz, Torhütertrainer Martin Niemz und Co-Trainer Manfred Jorde für zwei weitere Jahre zugesagt. In einem auf eine Woche verkürzten Lehrgang werden Jainz und Niemz im Sommer ihre Trainerscheine machen. 

    In der kommenden Saison dürfen sich die Devils auch wieder auf die Duelle mit dem EHC Königsbrunn freuen. Die Mannschaft des Ulmer Ex-Trainers „Bobby“ Linke wurde zwar Meister, aber auf den Aufstieg verzichtet Königsbrunn wegen der finanziellen Risiken. Sie bleiben also in der Bayernliga, in der dürfen die Devils zuhause das Eröffnungsspiel der neuen Saison austragen. Dieses wird an einem Samstag stattfinden – entweder am 7. oder am 13. Oktober. Die Tendenz in der Liga geht dahin, etwas später in die Saison zu starten und dafür bis in den April zu spielen. Mit dabei sind 16 anstatt wie bisher 15 Mannschaften. Aus der Oberliga kommt der HC Landsberg, auch der EHC Klostersee will eine Klasse tiefer spielen – allerdings fehlt hier noch das Rinverständnis der Verbände. Als Aufsteiger wird der EV Dingolfing neu dabei sein. 

    Devils Ulm/Neu-Ulm feiern Saisonabschluss

    Zudem gibt es personelle Neuigkeiten von den Devils. Der 26-jährige Verteidiger Felix Anwander hat für die nächsten beiden Spielzeiten zugesagt und geht somit in seine achte Saison in Ulm. Außerdem haben Dominik Synek, Martin Podesva und Simon Klingler ihre Verträge verlängert. Der oft von Verletzungen geplagte Torhüter Benedikt Sommer wird dagegen seine Karriere beenden.

    Am Samstag, den 13. Mai feiert der VfE Ulm/Neu-Ulm mit der Band „Heaven in Hell“ den Saisonabschluss im Eisstadion, vom 31. August bis zum 3. September werden die Devils zusammen mit der Pfrontener Mannschaft ins Trainingslager ins tschechische Slany fahren. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden