Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Neu-Ulm: Devils Ulm/Neu-Ulm spielen mit einem neuen Mann gegen das Kellerkind

Neu-Ulm

Devils Ulm/Neu-Ulm spielen mit einem neuen Mann gegen das Kellerkind

    • |
    Louis Herbrik (links) spielt künftig für die Devils. Foto: Mathias Wild
    Louis Herbrik (links) spielt künftig für die Devils. Foto: Mathias Wild Foto: Mathias Wild

    Der VfE Ulm/Neu-Ulm möchte sich am Freitag (20 Uhr) in der Eishockey-Bayernliga mit drei Punkten beim ESC Dorfen selbst ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk machen. Dabei können die Devils einen Neuzugang im Sturm präsentieren.

    Von der U20 aus Kaufbeuren kommt per Förderlizenz Louis Herbrik. Der 19-jährige Kapitän des dortigen Nachwuchsteams hat am vergangenen Mittwoch im Training einen starken Eindruck hinterlassen, dann ging es mit dem Lizenzantrag sehr schnell. Der Kontakt kam über seinen Trainer Andreas Becherer zustande, der selbst schon Spieler bei den Devils war. Bis auf Joona Schneider (leichte Gehirnerschütterung) und Felix Anwander (Schulterprobleme) haben die Devils voraussichtlich den kompletten Kader zur Verfügung, Trainer Martin Jainz kann also gegen das Kellerkind Dorfen vier Sturmreihen und sieben Verteidiger aufbieten. Gegen die Eispiraten aus dem Landkreis Erding sollte es also endlich mit dem zweiten Saisonsieg auf fremdem Terrain klappen. VfE-Geschäftsführer Patrick Meißner bekräftigt: „Wir fahren da hin, um drei Punkte zu holen.“

    Devils Ulm/Neu-Ulm am Dienstag in Königsbrunn

    Am zweiten Weihnachtsfeiertag (18 Uhr) gastieren die Devils dann beim EHC Königsbrunn und sie haben dann nach der 4:11-Klatsche im Eröffnungsspiel noch etwas gutzumachen. Die Siegchancen gegen den aktuellen Tabellendritten sind zwar gering, aber zumindest ein besseres Ergebnis als Anfang Oktober sollte drin sein. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden