Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Landesliga: Devils kämpfen in der Abstiegsrunde

Landesliga

Devils kämpfen in der Abstiegsrunde

    • |
    Der VfE-Ulm (dunkle Trikots) gewann zwar gestern bei den Kempten Sharks mit 5:4, muss aber trotzdem die Abstiegsrunde bestreiten.
    Der VfE-Ulm (dunkle Trikots) gewann zwar gestern bei den Kempten Sharks mit 5:4, muss aber trotzdem die Abstiegsrunde bestreiten. Foto: Erwin Hafner

    Im letzten Spiel der regulären Punkterunde in der Eishockey-Landesliga gewann der VfE Ulm/Neu-Ulm am Sonntagabend zwar mit 5:4 (2:2, 0:0, 3:2) bei den Kempten Sharks, muss aber trotzdem in die Abstiegsrunde, weil die vor ihm liegenden Bad Wörishofener das bessere Torverhältnis aufweisen.

    Bei den Donau Devils fehlten Torhüter Konstantin Bertet und Kyle Armstrong, dafür war Fabio Valenti aus dem 1b-Team aufgerückt. Ihm gelang nach der Kemptener Führung (2.) das 1:1 (5.). Das 2:1 für die Sharks (17.) glich Armin Nußbaumer aus (18.) Im zweiten Drittel verzeichnete der VfE Chancen und einen Pfostenschuss, Tore fielen aber nicht. Ronny Zientek schoss die Devils im letzten Drittel mit 4:2 in Front (49., 52.), doch der Gegner glich zum 4:4 aus. Mike Dolezal glückte schließlich der Siegtreffer (57.) und Michael Waldherr kassierte eine Spieldauerstrafe.

    Die Gegner der Devils in der Abstiegsrunde heißen: Forst, Kempten, Burgau, Reichertsbeuren und Trostberg.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden