Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: EM-Experte: „Keine Diskussion: Das ist ein Handelfmeter“

Fußball

EM-Experte: „Keine Diskussion: Das ist ein Handelfmeter“

    • |
    • |
    In dieser Szene wurde Deutschland auch nach Einschätzung von Timo Wenzel ein klarer Handelfer verweigert.
    In dieser Szene wurde Deutschland auch nach Einschätzung von Timo Wenzel ein klarer Handelfer verweigert. Foto: dpa/Tom Weller

    Irgendwie geht der Normalgucker ja davon aus, dass professionelle Beobachter die für ihn faden Fußballspiele mit anderen Augen sehen. Dass sie taktische Kostbarkeiten entdecken, wo für ihn nur ödes Ballgeschiebe ist. Stimmt nicht unbedingt. Timo Wenzel aus Neu-Ulm war selbst Profi, er hat zu seinen aktiven Zeiten mit dem VfB Stuttgart in der Champions League gespielt und auf Zypern internationale Erfahrung gesammelt, war dann unter anderem Trainer beim Südwest-Regionalligisten FC Homburg. Während des Turniers übernimmt Wenzel für unsere Zeitung die Rolle des EM-Experten. Die Viertelfinalspiele zwischen Frankreich und Portugal sowie zwischen England und der Schweiz fand er ebenso langweilig wie wahrscheinlich die große Mehrzahl der Zuschauer und Zuschauerinnen. Und zum Aufreger des Turniers schlechthin sagt Wenzel: „Keine Diskussion: Das ist ein Handelfmeter. Der größte Skandal für mich ist, dass der Schiedsrichter sich die Szene nicht wenigstens noch einmal anschaut.“ Auch an dieser Stelle dürfte es kaum Widerspruch geben.

    Diskutieren Sie mit
    1 Kommentar
    Theo Norek

    Wo sind denn all die Kommentare geblieben? Hat da niemand ein Fußball- Verständnisse, das kann nur gewollt sein, dass Deutschland ausscheidet. Na Bravo du Engländer.

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden