Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Jorde geht wieder vom Eis

Lokalsport

Jorde geht wieder vom Eis

    • |

    Der Klassenerhalt in der Landesliga ist seit dem vergangenen Freitag unter Dach und Fach, jetzt geht es für die Eishockeyspieler des VfE Ulm/Neu-Ulm im bayerischen Pokal weiter. Das Hinspiel der ersten Runde steigt heute um 20 Uhr beim EV Fürstenfeldbruck, das Rückspiel eine Woche später ebenfalls um 20 Uhr im Neu-Ulmer Ice-Dome.

    Fürstenfeldbruck hat in der Gruppe 2 der Landesliga den vierten Platz erreicht und ist somit im Gegensatz zu den Donau-Devils in die Zwischenrunde eingezogen. In der wurden sie allerdings mit nur zwei Siegen Vorletzter. Trotzdem dürfte die Aufgabe alles andere als leicht werden für den VfE. Der sportliche Leiter Manfred Jorde sagt: „Die Brucker sind eine der besseren Mannschaften, die im Pokal mitspielen. Die haben eine junge kämpferische und sehr laufstarke Truppe.“

    Jorde hatte beim für den Klassenerhalt entscheidenden 7:1-Sieg gegen Burgau nach einem Jahr sein Comeback als Spieler gefeiert, eine Wiederholung ist aber nicht geplant. „Das war eine einmalige Sache“, wehrt der sportliche Leiter ab. Ansonsten werden die Devils aber wieder mit ihrer besten Mannschaft antreten. Beim bedeutungslosen Spiel im Kempten am vergangenen Sonntag waren mehrere Leistungsträger geschont worden. (duja)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden