Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Illertissen: Tobias Rühle könnte das Trikot des FV Illertissen auch am Leib tragen

Illertissen

Tobias Rühle könnte das Trikot des FV Illertissen auch am Leib tragen

    • |
    Der prominente Winter-Neuzugang Tobias Rühle könnte das FVI-Trikot am Samstag erstmals auch am Leib tragen. Foto: Nikita Schleicher
    Der prominente Winter-Neuzugang Tobias Rühle könnte das FVI-Trikot am Samstag erstmals auch am Leib tragen. Foto: Nikita Schleicher Foto: Nikita Schleicher

    Mit dem SV Schalding-Heining empfängt der FV Illertissen am Samstag (14 Uhr) in der bayerischen Fußball-Regionalliga einen Gegner, dem das Wasser bis zum Hals steht. Mit 23 Punkten belegt die Mannschaft aus Passau derzeit einen Relegationsplatz mit bereits ein paar Punkten Rückstand auf die sicheren Tabellenregionen.

    Die Niederbayern hatten nach dem Abstieg in der Saison 2022/23 den direkten Wiederaufstieg geschafft und sie wollen natürlich unter allen Umständen vermeiden, postwendend schon wieder nach unten zu müssen. Vergangene Woche bewiesen die Passauer Vorstädter tatsächlich, dass sie nicht unterschätzt werden dürfen, denn sie holten mit einem 1:1 einen Punkt gegen die U23 des FC Bayern München. Auch beim designierten Aufsteiger Würzburg hatte der SV Schalding-Heining mit einem 2:2 unter Beweis gestellt, dass er mit Spitzenmannschaften in der bayerischen Regionalliga mithalten kann.

    FV Illertissen spielt gegen Schalding-Heining

    Der FV Illertissen ist also gewarnt, auch wenn er nach dem 1:0-Sieg in Bayreuth im ersten Spiel des neuen Jahres voller Selbstvertrauen nach Passau fahren kann. Trainer Holger Bachthaler sieht allerdings überhaupt keinen Grund, den Gegner zu unterschätzen: „Wir müssen gegen Schalding-Heining sehr engagiert und mit viel Energie zur Sache gehen.“ Die Tatsache, dass der Gegner von seinen bisher 23 Punkten erst fünf auf gegnerischen Plätzen geholt hat, ist für Bachthaler nicht weiter von Bedeutung.

    Er hat am Samstag erstmals Neuzugang Tobias Rühle im Kader, auch Furkan Kircicek ist wieder dabei. Bei der Aufstellung hat Holger Bachthaler also wohl die Qual der Wahl.

    Das Halbfinalspiel im Totopokal zwischen dem FVI und dem Drittligisten Ingolstadt wurde inzwischen auf Dienstag, 9. April (18.30 Uhr) gelegt. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden