Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Hallenfußball: In Blaustein wird am Wochenende eine Hallenfußball-Tradition gepflegt

Hallenfußball

In Blaustein wird am Wochenende eine Hallenfußball-Tradition gepflegt

    • |
    In der Lixhalle in Blaustein rollt am Wochenende der Ball.
    In der Lixhalle in Blaustein rollt am Wochenende der Ball. Foto: Julian Leitenstorfer (Symbolbild)

    Die Hallenturniere in Senden und Wiblingen fanden nicht mehr statt, neben dem Ulm/Neu-Ulmer Stadtpokal am Kuhberg ist deshalb das Blausteiner Turnier von Freitag bis zum Sonntag die einzige verbliebene fußballerische Indoor-Großveranstaltung der Region. Von Freitagabend (18 Uhr) an steigt das traditionelle Turnier für aktive Mannschaften. In der Lixhalle wird dann in sechs Gruppen um den Siegerscheck über 750 Euro gespielt. 

    Migelangelo Corvelli, einer der TSV-Abteilungsleiter, spricht von einem interessanten Teilnehmerfeld: „Am Anfang waren wir skeptisch, jetzt freuen wir uns darauf.“ Die ersten 20 Startplätze seien sehr schnell vergeben gewesen, berichtet er weiter. Mit dem SV Pfaffenhofen, dem FV Senden und dem TSV Senden, dem TSV Neu-Ulm und dessen Bezirksliga-Konkurrenten SV Offenhausen sowie Esperia Neu-Ulm finden sich sechs bayerische Mannschaften unter den Teilnehmern. 

    Der Modus bleibt nach der Corona-Pause unverändert

    Gerade die Vorrundengruppe E mit Offenhausen, dem TSV Neu-Ulm und dem FV Senden verspricht dabei am Samstag (ab 17.30 Uhr) spannende Duelle. „Wir haben nichts geändert“, sagt Volker Kuropka, der andere Blausteiner Abteilungsleiter, zu den Regeln und dem Modus der Traditionsveranstaltung. 

    Sieger des vergangenen Blausteiner Hallenpokals im Jahr 2020 war übrigens der FC Blaubeuren. Auf den Auftritt des mittlerweile finanziell und deswegen auch personell heftig kriselnden Landesligisten ist man in Blaustein besonders gespannt. 

    Die Gruppeneinteilung im Überblick

    Gruppe A: SV Jungingen, TV Heuchlingen, SV Grimmelfingen, Türkgücü Ulm. 

    Gruppe B: TSG Ehingen, TSV Blaubeuren, SV Pfaffenhofen, VfB Ulm. 

    Gruppe C: FC Blaubeuren, TSV Bermaringen, TSV Senden, FC Blautal. 

    Gruppe D: SV Kornwestheim, FV Asch-Sonderbuch, Ljlijian Ulm, SGM Machtolsheim. 

    Gruppe E: TSV Neu-Ulm, SV Offenhausen, FV Senden, KSC Ehingen. 

    Gruppe F: TSV Blaustein, SG Altheim, SC Lehr, Esperia Neu-Ulm. 

    Das Turnier beginnt am Freitag um 18 Uhr, fortgesetzt wird die Vorrunde am Samstag von 14 bis nach 20 Uhr. Die Entscheidungen fallen am Sonntag. Die Zwischenrunde beginnt um 12 Uhr, ab 17.20 Uhr geht es um die Platzierungen, und das Finale wird um 18.05 Uhr angepfiffen. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden