Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

FV Illertissen erstmals nicht favorisiert

Lokalsport

FV Illertissen erstmals nicht favorisiert

    • |
    Die Illertisser Steffen Kuhn (vorne links), Thorsten Rinke (ganz rechts) und ihre Teamgefährten wollen im Spitzenspiel gegen Nöttingen (hier ein Bild aus der vergangenen Saison) nicht straucheln, sondern möglichst dreifach punkten. Foto: hhö
    Die Illertisser Steffen Kuhn (vorne links), Thorsten Rinke (ganz rechts) und ihre Teamgefährten wollen im Spitzenspiel gegen Nöttingen (hier ein Bild aus der vergangenen Saison) nicht straucheln, sondern möglichst dreifach punkten. Foto: hhö Foto: hhö

    Im Lager der Illertaler nimmt man das aber nicht so tragisch, zumal man der Mannschaft bezüglich ihrer Kampfbereitschaft keinen Vorwurf machen konnte. Mit dem FC Nöttingen kommt nun eine der Topmannschaften nach Illertissen, die zum ganz engen Favoritenkreis gehört. Erstmals ist der FVI nicht Favorit in einem Spiel, was aber nicht heißt, dass er nicht unbedingt gewinnen will. "Mich interessiert nur der Blödsinn von irgendwelchen Hochrechnungen, dass wir bei einem Sieg mit drei Toren Unterschied Tabellenführer wären, überhaupt nicht", bremst Trainer Karl-Heinz Bachthaler. "Da kommt eine technisch und personell erstklassige Mannschaft, gegen die wir nur etwas holen, wenn wir an unsere oberste Grenze gehen. Das werden wir versuchen und da brauche ich auch nicht groß zu reden, meine Spieler wissen das."

    Der FVI wird sich konzentriert vorbereiten, kennt den Gegner und dessen Kader sehr gut. Der besteht aus einer Reihe von Akteuren, die schon höherklassig gespielt haben. Trainer Michael Wittwer war in seiner aktiven Zeit Profi beim KSC in der Bundesliga. Der Verein hatte seinen Höhepunkt 2003/04, als er Meister in der Oberliga wurde und in die Regionalliga aufstieg, die damals noch die dritthöchste Liga war. Die Mannschaft schickt sich derzeit, an, diese Erfolge zu wiederholen. Beim FV Illertissen wird sie bestimmt nicht in Ehrfurcht erstarren. Sie hat in den vergangenen Jahren auch Außergewöhnliches geleistet.

    Trainer Bachthaler steht der komplette Kader zur Verfügung

    Gegen Nöttingen steht erneut der komplette FVI-Kader zur Verfügung und Trainer Karl-Heinz Bachthaler wird versuchen, eine Elf zu nominieren, die gegen den Tabellenführer bestehen kann. (hs)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden