Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

FV Illertissen: Durchwachsene Generalproben

FV Illertissen

Durchwachsene Generalproben

    • |
    Torwart Patrick Rösch, Christian Essig, Tobias Heikenwälder (von links) freuen sich trotz der mäßigen Testspiel-Ergebnisse auf die Fortsetzung der Saison in der bayerischen Regionalliga.
    Torwart Patrick Rösch, Christian Essig, Tobias Heikenwälder (von links) freuen sich trotz der mäßigen Testspiel-Ergebnisse auf die Fortsetzung der Saison in der bayerischen Regionalliga. Foto: Horst Hörger

    Illertissen Der FV Illertissen musste sich in den letzten Tests mit Unentschieden begnügen. Der bayerische Regionalligist spielte gegen den TSV 1860 Rosenheim und gegen den SC Ichenhausen jeweils 1:1.

    Gegen den Ligakonkurrenten Rosenheim wechselte Trainer Holger Bachthaler zur Halbzeit bis auf Marc Hämmerle komplett durch. Seine Mannschaft hatte zuvor Pech, als Sebastian Enderle aus vollem Lauf und spitzem Winkel die Latte traf (13.). Die dickste Chance hatte aber Ardian Morina, der in der 42. Minute frei vor dem Tor daneben zielte. Der Rosenheimer Führungstreffer in der 63. Minute fiel etwas überraschend. Danjel Majdancevic traf aus 18 Metern flach ins Eck. Die Illertisser kamen nur mit Verzögerung wieder besser ins Spiel und Vitalij Lux, als dessen künftiger Arbeitgeber derzeit der Karlsruher SC gehandelt wird, verwertete in der 72. Minute ein Zuspiel von Sezai Zehiroglu zum 1:1. „Die letzte Konsequenz im Abspiel und im Angriff fehlte“, lautete das Fazit von Bachthaler. Das 1:1 gegen den Bezirksligisten Ichenhausen befand der Trainer dann sogar als „absolut enttäuschend“. Auch in diesem Spiel traf Lux für den FVI. (hs)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden