Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Tore, Zuschauer, Fairplay: Zahlenwerk macht den Ulmer Spatzen Mut

Fußball

Tore, Zuschauer, Fairplay: Zahlenwerk macht den Ulmer Spatzen Mut

    • |
    Der SSV Ulm 1846 Fußball stand am Ende der Saison zwar mit leeren Händen da. Die Verantwortlichen (hier Cheftrainer Thomas Wörle) ziehen aber dennoch eine positive Bilanz.
    Der SSV Ulm 1846 Fußball stand am Ende der Saison zwar mit leeren Händen da. Die Verantwortlichen (hier Cheftrainer Thomas Wörle) ziehen aber dennoch eine positive Bilanz. Foto: Eibner-pressefoto/Michael Schmidt

    Sie hatten lange Zeit die Chance, die Saison gleich mit zwei Titeln abzuschließen. Doch am Ende standen die Kicker des SSV Ulm 1846 Fußball mit leeren Händen da. Den Aufstieg verspielt, das Rennen um die Tabellenspitze gegen die SV Elversberg knapp verloren. Auch im Pokalfinale gegen die Stuttgarter Kickers hatten die Spatzen im Elfmeterschießen das Nachsehen. Die große Euphorie rund um den SSV ist vorübergehend der Tristesse gewichen. Doch inzwischen ist die Zuversicht zurück. Es war, heißt es seitens des Vereins, schließlich ja nicht alles schlecht – mit 23 Siegen, acht Unentschieden und nur fünf Niederlagen. Das untermauern die Statistiken der Saison 2021/2022 in der Regionalliga Südwest.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden