Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Offenhausen verpasst einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt

Fußball

Offenhausen verpasst einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt

    • |
    Augen zu und draufhalten, Augen zu und abwehren: Offenhausens Stjepan Saric (links) scheitert am Staiger Torhüter Manuel Fetzer.
    Augen zu und draufhalten, Augen zu und abwehren: Offenhausens Stjepan Saric (links) scheitert am Staiger Torhüter Manuel Fetzer. Foto: Horst Hörger

    Der SV Offenhausen verpasste einen weiteren Schritt in Richtung Klassenerhalt in der Fußball-Bezirksliga. Die Neu-Ulmer Vorstädter unterlagen dem neuen Spitzenreiter SC Staig mit 2:3 denkbar knapp. 

    SVO-Trainer Alexander Höhne stellte lapidar fest: „So bleibt es halt spannend.“ Insgesamt konnte er seiner Mannschaft aber wenig vorwerfen. Die erwischte mit dem frühen Treffer durch Ausnahmekönner Stjepan Saric (3.) einen Traumstart und setzte danach die taktische Marschroute konsequent um. Diese sah vor, den Staigern mehr Anteile zu überlassen und nach Ballgewinnen mit schnellem Umschaltspiel Nadelstiche zu setzen. Dabei ruhten die Hoffnungen natürlich auf dem Duo Nikica Vojnovic und Stjepan Saric. Deren Zusammenspiel hätte in der 19. Minute das 2:0 bringen können. Gästekeeper Manuel Fetzer konnte aber klären. Wenig später vergab auch noch Nils Oleszewski eine Kopfballchance (24.) für den SVO und Saric setzte einen sehenswerten Freistoß ans Lattenkreuz (40.). 

    Fast wie Jadon Sancho am Samstag in der Bundesliga

    Allerdings hatte auch Staig in der Zwischenzeit schon angedeutet, die Punkte nicht einfach an der Donau lassen zu wollen. Finn Annabring hatte am Samstag beim Treffer des Dortmunders Jadon Sancho in Leipzig genau hingeschaut und setzte zu einer Kopie an. Wichtiger Unterschied zum Bundesliga-Treffer: Keeper Julijan Lukic konnte den Ball gerade noch an die Latte lenken, knallte dabei aber selbst gegen das Gebälk und musste behandelt werden (13.). Dies war nur der erste Alu-Treffer der Staiger. Über die Partie verteilt folgten drei weitere (33., 74., 78.). Der Ausgleich von Annabring (35.) hatte sich also abgezeichnet. 

    Das sagt Staigs Trainer Tim Hille zum Spiel

    Nach dem Seitenwechsel erwischte Staig den besseren Start. Christian Hille profitierte in der 47. Minute von der starken Vorarbeit von Julian Rauner und Silvan Laib. Offenhausen wehrte sich aber noch einmal. Die Chance von Vojnovic (59.) und ein Freistoß von Saric (63.) an die Latte waren die dicksten Möglichkeiten. Als auf der Gegenseite Annabring zum 1:3 getroffen hatte, schien das Spiel gelaufen. Nikica Vojnovic machte die Partie aber mit seinem Anschlusstreffer (76.) noch einmal spannend. Staigs Trainer Tim Hille nahm die Glückwünsche zur Tabellenführung mit einem nüchternen „Danke’“ zur Kenntnis und bilanzierte: "Offenhausen hat so viel Klasse im Angriff, das kriegt man nicht immer verteidigt.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden