Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Myriam Krüger tritt als Geschäftsführerin des SSV Ulm 1846 Fußball zurück

Fußball

Myriam Krüger tritt als Geschäftsführerin des SSV Ulm 1846 Fußball zurück

    • |
    Myriam Krüger war als Geschäftsführerin des SSV Ulm 1846 Fußball auch zu Gast im Podcast "Studio West".
    Myriam Krüger war als Geschäftsführerin des SSV Ulm 1846 Fußball auch zu Gast im Podcast "Studio West". Foto: Stephan Schöttl

    Am Ende der Pressemitteilung ist die stärkste Nachricht versteckt. Der SSV Ulm 1846 Fußball informierte am Mittwoch über personelle Veränderungen im Aufsichtsrat. Quasi Chronistenpflicht nach der letzten Sitzung. Ein paar Zeilen weiter unten folgte der Paukenschlag: Myriam ist von ihren Ämtern als Vorstand und Geschäftsführerin "mit sofortiger Wirkung" zurückgetreten. Vorausgegangen war die Entscheidung des Vereins, den zum 30. Juni 2024 auslaufenden Vertrag mit der 34-Jährigen nicht zu verlängern.

    Krüger, ehemalige Bundesliga-Spielerin und Trainerin beim SC Freiburg, war seit 2019 für die Spatzen tätig. Sie begann als Mitarbeiterin auf der Geschäftsstelle, stieg 2020 in die Geschäftsführung und zu Beginn der Saison 2023/2024 in den Vorstand auf. Von Vereinsseite gab es zur Personalie keine weiteren Kommentare. Man verwies darauf, dass Krüger die Entscheidung "aus eigenem Wunsch" getroffen habe, "um einer Neuausrichtung nicht im Wege zu stehen". Seit Mitte Oktober ist die 34-Jährige im Mutterschutz.

    Markus Thiele übernimmt die alleinige Geschäftsführung

    Markus Thiele übernimmt ab sofort die alleinige Geschäftsführung, die Leitung des Nachwuchsleistungszentrums bleibt kommissarisch in den Händen von Oliver Unsöld. Der ehemalige Bundesligaprofi war im Sommer 2022 zurück nach Ulm gekommen, hatte den Posten des NLZ-Chefs schließlich Anfang Oktober 2023 von Krüger übernommen.

    Personelle Veränderungen im Aufsichtsrat des Vereins und der KGaA

    Aber zurück zur Sitzung des Aufsichtsrats der SSV Ulm 1846 Fußball GmbH & Co. KGaA. Sechs neue Mitglieder wurden für die nächsten drei Jahre gewählt. Der Aufsichtsrat der KGaA setzt sich zukünftig aus folgenden Personen zusammen: Uli Eitle als Vorsitzender (Geschäftsführer der Eitle GmbH aus Neu-Ulm), Heribert Fritz (Geschäftsführer der Uno GmbH in Ulm), Christian Hock (Geschäftsführer der Hock Holding GmbH aus Aitrach), Hubert Ketterer (Geschäftsführer der Bite GmbH aus Ulm), Thomas Oelmayer (Vorsitzender des SSV Ulm 1846 Fußball e.V.), Roland Thoma (Geschäftsführer der Roma KG aus Burgau) und Holger Uhl (CEO der Hucon AG aus Heubach). Ausgeschieden sind Walter Feucht, Arndt Geiwitz, Gerhard Hirth, Markus Kress, Eberhard Riedmüller, Alexander Schwörer, Erwin Settele und Philipp Utz.

    Zudem bleiben folgende Mitglieder im Aufsichtsrat des eingetragenen Vereins erhalten: Heribert Fritz (Vorsitzender der Uno GmbH), Walter Feucht (Uldo-Backmittel GmbH), Anton Gugelfuss (Gugelfuss GmbH), Willy Götz (SSV Ulm 1846), Klaus Mang (Asys Automatisierungssysteme GmbH), Gerhardt Hirth, Eberhard Riedmüller (Barfüßer Gastronomie-Betriebs GmbH & Co. KG), Markus Kress (Gloria Haus- und Gartengeräte GmbH), Alexander Schwörer (Peri GmbH), Erwin Settele (Settele GmbH & Co. KG) und Philipp Utz (Uzin Utz AG). 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden