Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Landesliga: Ein bekanntes Gesicht kehrt zum TSV Buch zurück

Fußball

Landesliga: Ein bekanntes Gesicht kehrt zum TSV Buch zurück

    • |
    Torwart Patrick Negele (links), der bis zum Jahr 2016 schon beim TSV Buch spielte, kehrt zum Landesligisten zurück.
    Torwart Patrick Negele (links), der bis zum Jahr 2016 schon beim TSV Buch spielte, kehrt zum Landesligisten zurück. Foto: Horst Hörger (Archivbild)

    Vor dem Rückrundenstart trennen die beiden bayerischen Vertreter in der württembergischen Landesliga Welten. Während beim TSV Buch eitel Sonnenschein herrscht, bläst dem TSV Neu-Ulm der Wind kräftig ins Gesicht.

    Wie berichtet ordnen die Kreisstädter derzeit ihre Zuständigkeiten neu und stellen damit die ersten Weichen für die Zukunft. Die Spielklasse ist aber offen, als 14. steht Neu-Ulm derzeit auf einem Abstiegsrang.

    Erste Bewährungsprobe für den TSV Neu-Ulm beim FV Sontheim

    Für Trainer Goran Kenjic ist nicht nur die aktuelle Platzierung eine schwere Hypothek. Er wird bekanntlich im Sommer von Benjamin Huber abgelöst und kennt die Mechanismen des Geschäfts genau. Kenjic ist klar: Wird nicht schnell gepunktet, dürfte sein Engagement schon vor dem letzten Saisonspiel im Juni zu Ende sein. In diesem Zusammenhang sprach er bereits von einem Pulverfass, auf dem er sitze. Trotzdem äußert er sich nicht negativ über die zurückliegenden Wochen. „Die Mannschaft macht gut mit, die Vorbereitung war ganz okay“, sagt er. Am Samstag (15 Uhr) steht die erste Bewährungsprobe beim punktgleichen FV Sontheim an.

    TSV Buch trifft am Sonntag auf den abstiegsbedrohten TSV Weilimdorf

    Wesentlich ruhiger ist das Klima im Rothtal. Trainer Harry Haug hat seinen Vertrag erneut um ein Jahr verlängert. Außerdem kann er mit Torhüter Patrick Negele ein bekanntes Gesicht in den Trainingseinheiten begrüßen. „Beide verstehen sich gut und haben hier Heldenstatus“, sagt Haug über den 29-jährigen Rückkehrer und Benjamin Maier. Zudem wurde fast durchgehend auf Rasen trainiert. Auch in Bezug auf den Kader, gab es kaum Ausfälle. Das geplante Trainingslager am Gardasee musste allerdings pandemiebedingt abgesagt werden, trotzdem habe man die Übungseinheiten auf hohem Niveau absolviert. Am Sonntag (15 Uhr) ist der TSV Buch beim abstiegsbedrohten TSV Weilimdorf zu Gast. „Eine technisch gute Truppe, wir sind gewarnt“, sagt Haug, der mit seinem Team nach wie vor einen einstelligen Tabellenplatz anpeilt.

    Die SSG Ulm 99 ist an diesem Wochenende noch spielfrei und startet erst in einer Woche mit dem Derby gegen Buch in die restliche Spielzeit.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden