Startseite
Icon Pfeil nach unten
Neu-Ulm
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Beim SSV Ulm 1846 Fußball ist er der Mann für die Jubel-Momente

Fußball

Beim SSV Ulm 1846 Fußball ist er der Mann für die Jubel-Momente

    • |
    Ulms Dennis Chessa ist mit fünf Toren und drei Vorlagen derzeit der beste Offensivspieler bei den Spatzen. Am Sonntag will er in Regensburg auch seine persönliche Bilanz aufbessern.
    Ulms Dennis Chessa ist mit fünf Toren und drei Vorlagen derzeit der beste Offensivspieler bei den Spatzen. Am Sonntag will er in Regensburg auch seine persönliche Bilanz aufbessern. Foto: Horst Hörger

    14 Spiele, fünf Tore, drei Vorlagen. Die persönliche Bilanz von Dennis Chessa in dieser Saison der 3. Liga kann sich bislang sehen lassen. Der 31-Jährige führt damit beim SSV Ulm 1846 Fußball die internen Ranglisten in der Offensive an. „Mit meiner Leistung bin ich zufrieden“, sagt er. Ob er momentan vielleicht sogar in der Form seines Lebens ist? Chessa überlegt, meint dann: „Das ist schwierig zu sagen. Ich hatte auch in den vergangenen Jahren immer Phasen, in denen es richtig gut lief bei mir. Ich freue mich einfach, dass ich meinen Beitrag zum Erfolg der Mannschaft leisten kann.“ Eine Aussage, die Beleg für die große Stärke der Spatzen ist. Das Miteinander steht über dem Ego. Eine mannschaftliche Glanzleistung wird auch am Sonntagabend (19.30 Uhr) wieder nötig sein, um beim Tabellenzweiten, dem SSV Jahn Regensburg, bestehen zu können. Die Ulmer wollen dabei nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge (jeweils 2:3 gegen den Hallescher FC und Preußen ) wieder zurück in die Spur finden. „Das wird aber nicht einfach“, sagt Chessa. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden